Der eCommerce boomt, die Zahl der Pakete und Päckchen wächst. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Waren im Lager beschädigt werden. Wie dieses Risiko reduziert werden kann, zeigt WILTSCHE Fördersysteme vom 25. bis 27. September 2018 auf der FachPack 2018. Interessierte können sich in Halle 4, Stand 4-553 informieren.
Soest, 06.08.2018 – Angetriebene Scherenrollenbahnen sind im Lager wahre Alleskönner. Sie sind bei der Be- und Entladen von Fahrzeugen, in Verpackungszonen, in der Maschinenvernetzung und bei Cross-Docking-Anwendungen in Paket-Vertriebszentren und Depots einsetzbar. Einfach im Handling kommen sie dort zum Einsatz, wo sie gerade gebraucht werden – oder werden bei Nichtgebrauch platzsparend auf ein Drittel ihrer ausgezogenen Länge eingeschoben.
Richtig eingesetzt helfen die flexiblen Förderer zudem tagtäglich dabei, hohe Kosten zu vermeiden, erläutert Baret Davidian, geschäftsführender Gesellschafter der WILTSCHE Fördersysteme: „In Lagern kommt es immer wieder vor, dass sich Pakete und Päckchen auf den Förderern stauen, bis sie hinunterfallen. Dies verhindern die Scherenrollbahnen mit zero line pressure.“ Für die Unternehmen sind die Sensoren, mit denen die Förderer den Paketstau vermeiden, bares Geld wert, betont er: „Jedes beschädigte Päckchen bedeutet einen enormen Aufwand für die Mitarbeiter und in der Regel auch beschädigte Waren, die ersetzt werden müssen“.
Auch nichtangetriebene Scherenrollbahnen helfen dabei, Schäden zu vermeiden. Dazu verhindert ein Endanschlag das Herunterfallen der Packstücke am Abnahmeende. Wird dieser nicht benötigt – beispielsweise, weil die Scherenrollbahn mit einem anderen Förderer verbunden wird – kann der Endabschlag gesenkt werden.
Darüber hinaus überzeugen die Scherenrollbahnen durch ihre Flexibilität: Die Arbeitshöhe der in verschiedenen Breiten erhältlichen Förderer kann dank stufenlos verstellbaren Bodenstützen bei den angetriebenen Scherenrollbahnen zwischen 700 mm bis 1.095 mm und bei den Gefälle-Scherenrollbahnen zwischen 730 mm bis 1.055 mm angepasst werden. Damit eignen sie sich optimal bei der Be- und Entladung von Fahrzeugen, aber auch für den Einsatz in Verpackungszonen, bei der Maschinenvernetzung und bei Cross-Docking-Anwendungen. Belastet werden können sie bei einer waagerechten Arbeitshöhe mit bis zu 150 kg pro Laufmeter.
Ein weiterer Vorteil ist die Effizienzsteigerung im Lager, so Baret Davidian: „Die Erfahrung unserer Kunden zeigt, dass durch den Einsatz der Scherenrollbahnen die Be- und Entladung von Fahrzeugen um bis zu 50 Prozent rationeller ist.“
Interessierte können sich vom 25. bis 27. September auf der FachPack, Halle 4, Stand 4-553 über diese und viele weitere Vorteile der Scherenrollbahnen informieren.
Über WILTSCHE Fördersysteme
Die wesentliche Geschäftstätigkeit von WILTSCHE Fördersysteme ist die Planung und der Vertrieb von mobilen Lkw-Beladesystemen für loses Stückgut. Die Hauptkunden sind Paketdienste und Logistikdienstleister, aber auch Hersteller und Distributoren von Textilware, elektronischen Geräten und anderer Ware bis zu 150 kg.
Im Zusammenhang mit den Lkw-Beladesystemen für loses Stückgut werden oftmals weitere, fest installierte Fördersysteme benötigt. Diese werden projektiert und in Zusammenarbeit mit Partnern hergestellt und installiert.
Den zunehmenden Anforderungen an die Zuverlässigkeit der im Betrieb befindlichen Förderer und Anlagen stellen wir uns durch eine effiziente Ersatzteilversorgung, präventive Wartung und kurzen Reaktionszeiten bei Problemfällen.
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